>Info zum Stichwort lässig | >diskutieren | >Permalink 
Und Deiner?? schrieb am 16.6. 2006 um 20:58:19 Uhr über

lässig

lässig, also auch non-chalant aus dem französischen. es gab mal ein parfum - oder gibt es das noch - mit namen nonchalance ... sagt ja eigentlich schon alles. schmier dir diesen duft um die achseln und du bist lässig wie ein iltis.
aber wirklich lässig sind echt die wenigstens menschen - jedenfalls hier in unseren individualkapitalistisch orientierten postindustrienationen. versteht sich von selbst, mein ich. wer als zentrum seiner kultur den besitz zu nennen hat, ist von vornherein einfach nur gehemmt und nicht wirklich lässig. die lässigkeit als fade inszenierung wird uns dank werbung und produktvermarktung ubiquitär um die ohren gehauen. natürlich nur schein - pseudo ... es ist quasi der kategorische imperativ einer verkommenen welt, die sich unbedingt erhaben denkt. also geht raus kauft eure drögen lässigkeitssymbole und schmückt euch mit ihnen, was auch immer sie sein mögen: parfum, sneakers, diese oder jene band oder mucke, eine auto, skatboard ... ihr seid lässig. mir braucht ihr das nicht mehr zu beweisen, ihr affen. seht ihr nicht, dass ich euch auslache ...


   User-Bewertung: -1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »lässig«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »lässig« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0013, 0.0017) sek. –– 822509687