>Info zum Stichwort Erbsensuppe | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 22.10. 2011 um 10:11:29 Uhr über

Erbsensuppe

Hatte ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ein Dampfkochtopf bei der Zubereitung von Hülsenfrüchten (Erbsen, Bohnen, Erdnüsse, Linsen) [Leguminosen] sehr nützlich ist? Nun, man muss die Grundregel beachten: kein Salz vor Ende der Garzeit!
Getrocknete Erbsen und Linsen sollte man vor dem Kochen einweichen. Es gibt allerdings vorgegarte Erbsen und Bohnen zu kaufen, bei der die Einweichzeit sehr kurz ist. Das steht dann auf der Packung. (auch -> Schnellkoch-Linsen)

In geeigneten Gefäßen wie Plastikeimern mit Deckel oder Gläser halten sich Hülsenfrüchte recht lange. Man kann sich also eine Reserve für »schlechte Zeiten« zulegen. Man sollte dabei aber auch an solche Dinge wie Campingkocher, oder für ganz besondere Fälle, Feuereimer oder andere Kleinherde denken.



   User-Bewertung: +1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Erbsensuppe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Erbsensuppe« | Hilfe | Startseite 
0.0121 (0.0092, 0.0014) sek. –– 821414500