>Info zum Stichwort Fee | >diskutieren | >Permalink 
Miriel schrieb am 22.3. 2006 um 20:00:18 Uhr über

Fee

Feen sind kleine Flatterviecher unterschiedlichster Art. Zumindest ist das die Meinung vieler Fantasy-Autoren und der meisten Menschen heutzutage.

Von Feuerfeen über Waldfeen bis hin zur absoluten Kitschfee auf Omas Eichenwohnzimmerwand gibt es wohl so ziemlich alles zu bestaunen oder zu begruseln.

Die echten Feen sind aber in der Sagenwelt des Mittelalters andere Wesen, als oben beschrieben.

Feen waren grausame und kalte Wesen, die allerdings so schön waren, dass es weh tat, wenn man sie ansah. Sie lebten in den Wäldern oder in einer Art Parallelwelt und zeigten sich den Sterblichen nur selten oder nie.

Der gleichzeitig bekannteste und gefürchteste Zeitpunkt für das Auftauchen einer Fee war die Geburt eines Kindes. Schnell konnte es in einem unbedachten und unbeobachteten Augenblick geschehen, dass das Kind durch ein Feenkind ausgetauscht wurde. Diese nannte man dann »Wechselbälger«.



   User-Bewertung: +2
Was ist das Gegenteil von »Fee«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fee«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fee« | Hilfe | Startseite 
0.0661 (0.0632, 0.0014) sek. –– 822199281