>Info zum Stichwort Fischer | >diskutieren | >Permalink 
wildalf schrieb am 15.8. 2001 um 00:14:10 Uhr über

Fischer

Schade eigentlich. Als ich das Buch las (irgendwie von 1992) da dachte ich echt, der meint das!
Nu ja, irgendwie meinte der das wohl auch. Aber dann kam sechs Jahre später die Realpolitik. Das war fast, als wäre die Mauer gefallen. Da kann man einfach nicht mehr das vertreten, was man gestern vertrat!
Und in diesem finsteren Tal lernte Joschka dann Realpolitik am eigenen Leibe:
Du lebst von der Lüge.
Du bist nicht verantwortlich für deine Taten.
Du mußt den Mächtigen gefallen.
Du mußt etwas tun, daß du ins Geschichtsbuch kommst.
Du mußt deine Partei im Zaum halten.
Du mußt den Wähler davon überzeugen, daß er dich will.
Du mußt den Wähler überzeugen, daß er zu dumm ist, die Zusammenhäge zu erkennen.
Du mußt die Medien davon überzeugen, daß du mehr Redezeit brauchst.
Du mußt dein Geld ins Ausland schaffen, aber so, daß es Euro sind.
Du mußt das alte Fahrrad reparieren, damit deine Tochter eine grüne Erziehung genießen kann.

oder so...


   User-Bewertung: +3
Ist Dir schon jemals »Fischer« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fischer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fischer« | Hilfe | Startseite 
0.0203 (0.0171, 0.0017) sek. –– 822195404