>Info zum Stichwort Gasriese | >diskutieren | >Permalink 
Dragan schrieb am 3.10. 2000 um 14:42:34 Uhr über

Gasriese

Der Jupiter ist ein Gasriese. Ein Planet, der - zumindest nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft - keine wirkliche Trennung zwischen Atmosphäre und so etwas wie Boden besitzt.

Wenn man mit einer Rakete von außen in den Jupiter hineinfliegen würde, sähe das so aus: Zuerst ist halt alles Gas (schön bunt), dann wird das Zeug langsam flüssig und irgendwann auch fest und im Kern wird es auch heiß. Aber stufenlos. Ich weiß auch nicht wie das aussehen soll.

Allerdings kann man nur von der Erde aus nur die äußeren Wolken sehen.

Weitere Gasriesen sind der Saturn, der Uranus, Neptun und Pluto.


   User-Bewertung: +4
Was interessiert Dich an »Gasriese«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gasriese«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gasriese« | Hilfe | Startseite 
0.0064 (0.0038, 0.0013) sek. –– 822129000