>Info zum Stichwort Gummiunterlage | >diskutieren | >Permalink 
SuperUser schrieb am 13.6. 2011 um 11:41:38 Uhr über

Gummiunterlage

Meine Nachbarin hat eine neue Badgarnitur mit Gummiunterlage gekauft. Sie hatte es mehrmals gewaschen, mit Febreze eingesprüht und an die Luft gehängt. Aber der unangenehme Gummigeruch ist immer noch da. Was kann sie noch tun, um diesen Mief los zu werden?

Gummi ist eine Naturprodukt aus Kautschuk und wird auf der Textilie verklebt. Der Kleber oder das Textil kann mit Chemikalien behandelt worden sein. Das führt zu Geruch, den man als unangenehm empfinden kann. Sie kann versuchen vom Händler Gewährleistung zu verlangen, der muss nämlich innerhalb der ersten 6 Monate beweisen, dass sein Produkt mangelfrei war. Der unangenehme Geruch ist ein Mangel und man sollte auf Wandlung oder Erstattung des Kaufpreises bestehen. Nur der Händler ist der Ansprechpartner, da mit ihm ein Kaufvertrag geschlossen wurde. Um das zu beweisen, muss man zu dem Kauf den Beleg aufgehoben haben, ansonsten geht es nicht.


   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gummiunterlage«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gummiunterlage« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0021, 0.0013) sek. –– 822407647