>Info zum Stichwort Kabbalist | >diskutieren | >Permalink 
passant schrieb am 8.9. 2017 um 12:56:09 Uhr über

Kabbalist

Was heißt schon »wirklich«. Der wirkliche Name des Kabbalisten aus Neutorburg soll Albert Hirschl sein, laut zuverlässig trüber Quelle.

Schon als Neutorburg gegründet wurde, zur Transformationszeit also, war Albert Hirschl Bürger der Stadt, trägt also einen bereits transformierten Namen.
Nadja Grosom, eine zugereiste Neubürgerin und, was die Kabbala betrifft ahnungslos, was den Kabbalisten betrifft Nachbarin, ließ für ihren »Freund Butz« (so nennt sie ihn) Geschäftskarten drucken, auf denen er Joel Hirschl heißt.

Joel Hirschl / Warburgpassage / Neutorburg

(Für Nadja kann ein wahrer Kabbalist nur Joel oder Samuel heißen.)

Das kleine Paket mit den Visitenkarten (eine außen als Muster angeklebt) wurde in der verlassenen, teilweise eingestürzten Kellerwohnung des Kabbalisten ungeöffnet vorgefunden.



   User-Bewertung: /
»Kabbalist« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kabbalist«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kabbalist« | Hilfe | Startseite 
0.0031 (0.0016, 0.0007) sek. –– 616512435