Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 9 (81,82%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (63,64%)
Durchschnittliche Textlänge 705 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,091 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.9. 2017 um 09:41:03 Uhr schrieb
passant über Kabbalist
Der neuste Text am 25.3. 2024 um 21:17:33 Uhr schrieb
alf über Kabbalist
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 25.3. 2024 um 21:17:33 Uhr schrieb
alf über Kabbalist

am 5.8. 2022 um 16:58:05 Uhr schrieb
Kuh Stark über Kabbalist

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kabbalist«

passant schrieb am 8.9. 2017 um 12:56:09 Uhr zu

Kabbalist

Bewertung: 2 Punkt(e)

Was heißt schon »wirklich«. Der wirkliche Name des Kabbalisten aus Neutorburg soll Albert Hirschl sein, laut zuverlässig trüber Quelle.

Schon als Neutorburg gegründet wurde, zur Transformationszeit also, war Albert Hirschl Bürger der Stadt, trägt also einen bereits transformierten Namen.
Nadja Grosom, eine zugereiste Neubürgerin und, was die Kabbala betrifft ahnungslos, was den Kabbalisten betrifft Nachbarin, ließ für ihren »Freund Butz« (so nennt sie ihn) Geschäftskarten drucken, auf denen er Joel Hirschl heißt.

Joel Hirschl / Warburgpassage / Neutorburg

(Für Nadja kann ein wahrer Kabbalist nur Joel oder Samuel heißen.)

Das kleine Paket mit den Visitenkarten (eine außen als Muster angeklebt) wurde in der verlassenen, teilweise eingestürzten Kellerwohnung des Kabbalisten ungeöffnet vorgefunden.

passant schrieb am 6.9. 2017 um 08:48:59 Uhr zu

Kabbalist

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die erste Transmigration Neutorburg ⇉ Jerusalem erfolgte in Panik! Für den »Kabbalisten der Warburgpassage« war es wie im Krieg: sein Haus stürzte ein.
Dabei war es ein seit langem geplanter Abriss wegen Luxussanierung.

Ein Kabbalist, der in Panik gerät? Der von Abrissplänen nichts weiß?

Erst dort - in Jerusalem - in einem ruhigen und fast finsteren Obstgeschäft, bei einem Granatapfel-Getränk, kam er zur Besinnung. Wollte rasch bezahlen -

»Geht aufs Haus! Sie sind doch zum ersten Mal hier? Der erste Drink ist immer gratis

ging hinaus, ging zum Landeplatz, sprach das Gebet (um ihn herum brauste unendlicher Verkehr) ⇇ und fand sich in seiner Kellerwohnung wieder; hielt den Becher mit einem Rest Granatapfelsaft noch in der Hand.


ich sagte voilà! und schrieb am 5.9. 2017 um 20:07:14 Uhr zu

Kabbalist

Bewertung: 1 Punkt(e)

Auch ein Kabbalist konnte sich vor Verfolgung, Festnahme, Haft nicht immer schützen.

Gelang dann die Flucht (Transmigration, Teleportation/Telekinese) - war ihm dann bewusst, dass seine Mithäftlinge mit Strafverschärfung zu rechnen hatten? Es ging dann um Mitwisserschaft, um Mithilfe.

Das Verschwinden sollte vor den Augen hoher Vorgesetzter erfolgen - unverdächtiger Zeugen also. Etwa bei einem Appell.

Einige zufällige Stichwörter

DerSagenumwobeneKelchderKotze029
Erstellt am 18.8. 2002 um 23:44:07 Uhr von Paranoiisierungspartisanen go Vernetzung!, enthält 14 Texte

Meeresluft
Erstellt am 11.4. 2000 um 11:39:09 Uhr von Harry B. Goode, enthält 20 Texte

Reaktoren
Erstellt am 16.10. 2012 um 22:55:47 Uhr von Schreibakteur, enthält 6 Texte

Bombenabwurfplatz
Erstellt am 18.3. 2012 um 02:40:54 Uhr von Tach auch, enthält 2 Texte

kollaboration
Erstellt am 16.6. 2000 um 01:25:03 Uhr von hei+Co, enthält 20 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0239 Sek.