>versenden | >diskutieren | >Permalink 
mcnep, am 16.1. 2005 um 20:22:41 Uhr
Kinderessen

Weil Konrad heute einen ratatouilleartigen Gemüseeintopf gegessen hat, mußte ich mir eine Alternative suchen und verfiel auf ein typisches Kinderessen: Spiralnudeln in buttergebräunten Semmelbröseln geschwenkt und mit Maggi abgelöscht. Leider war das Paniermehl alle, und ich verfiel auf die Idee, stattdessen die gemahlene Bio-Wildhirse zu nehmen, die uns wohlmeinende Bekannte zu Weihnachten unter Verweis auf deren gesundheitsförderliche Kraft zum Einrühren in den Joghurt geschenkt haben, die aber nach einem Testessen im Schrank mit Erdnüssen, Sonnenblumenkernen, Meisenknödeln und anderem Tierfutter gelandet war. Ich hatte mich so auf die Nudeln gefreut, es war ein absolutes Lieblingsgericht in meiner Kindheit und frühen Jugend, aber durch die Verwendung dieser Biostreu hatten sie einen unschönen, dumpfen Geschmack nebst sonderbarer Bißanmutung erhalten, der mich an jene unsäglichen Vollkornnudeln erinnerte, die ich vor etlichen Jahren im Zustand der Umnachtung in einem Reformhaus erstanden hatte. Ich hoffe, die Hunde werden sich nicht daran stören, wenn ich ihnen den Rest, eigentlich nahezu alle, morgen unters Futter mische.


   User-Bewertung: +4

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite