>Info zum Stichwort Kniestrümpfe | >diskutieren | >Permalink 
Ute schrieb am 13.9. 2016 um 22:52:50 Uhr über

Kniestrümpfe

Ende der sechziger und anfang der siebziger Jahre wurden die Röcke kürzer und vermehrt Kniestrümpfe dazu getragen. Manche Mädchen trugen unter den Kniestrümpfen im Winter noch Nylonstrümpfe, die ich aber ebenso wie Strumpfhosen hasste und die letztlich nicht besonders warm hielten. So bin ich dann fast den ganzen Winter mit nackten Beinen unterwegs gewesen und habe auch nie richtig gefroren oder kalte Beine gehabt, da es im Herbst zunächst noch relativ mild war und ich mich an das kalte Winterwetter langsam gewöhnt hatte. An sehr kalten Tagen trug ich einen kurzen Wintermantel, der mich auch ausreichend warm hielt. Ein Mädchen in meiner Klasse musste ebenfalls keine Strumpfhosen anziehen und wir wurden von manchen Mitschülerinnen sehr beneidet. Uns hat es Spaß gemacht, mit bloßen Beinen zu gehen und damit etwas anzugeben. Meine Mutter hatte mich schon als kleines Mädchen nie zu warm angezogen und so war ich auch vorher abgehärtet und äußerst selten krank gewesen.


   User-Bewertung: +15
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Kniestrümpfe«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kniestrümpfe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kniestrümpfe« | Hilfe | Startseite 
0.0298 (0.0269, 0.0016) sek. –– 821239961