>Info zum Stichwort Müllmann | >diskutieren | >Permalink 
quimbo75@hotmail.com schrieb am 10.5. 2001 um 08:27:43 Uhr über

Müllmann

Müllmann muss es heissen, denn Müllfrauen kenn ich keine. Für mich die Helden des Alltags schlechthin. Wer einmal seine Nase etwas zu tief in einen Grüncontainer gesteckt hat, wird wissen, was ich meine. Der Müllmann ist in unseren Spähren meistensteils Ausländer und verdient wohl mehr schlecht als recht.

Man könnte sich überlegen, dem Müllmann einen schöneren Namen zu geben, wie zum Beispiel Raumpflegerin für Putzfrau, denn das Wort Müllmann weckt nicht die schönsten Assoziationen. Als wäre er ein Mann auf dem Müll. Ist er aber nicht - er ist ein Mann, der uns von unserem Müll befreit. Ich sags ja, ein Held.


   User-Bewertung: +2
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Müllmann« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Müllmann«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Müllmann« | Hilfe | Startseite 
0.0064 (0.0039, 0.0011) sek. –– 822775289