>Info zum Stichwort Münzwurf | >diskutieren | >Permalink 
Erektilesgleichgeschiss schrieb am 29.10. 2014 um 20:52:37 Uhr über

Münzwurf

Früher waren Herrscher, die sich trauten, zum Beispiel den Monat November nach ihrem Namen zu umzunennen. November hiess darum schon einmal Romanus. Das stelle man sich widerwillig für heute vor! November hiesse Merkelmonat! Abgezählt: Januar, Februar,.... August, September, dann kommt Merkel, und zuletzt Dezember. Diesem Irrsinn wurde beizeiten abgefrohnt. Mit den Münzwürfen konnte man sich auch gut veredeln, liess sich doch da der ganze irre Grosskopf draufritzen. Ob die bei den echten Goldmünzen mit Cesars drauf, auch so lustige Kringel und Schnurrbärte in comic sans hinzugeritzt haben? Die echten Goldmünzen damals, die waren nach kurzer Zeit barbarischst verschandelt, doch davon redet heute keiner. Echtes Gold, Mann, das war anbeissbar und man konnte Zahnabdrücke drauf machen. Da wollen die mir heute sagen, das die Herrscher dadruff nach einem Jahr Umlaufzeit noch gut ausgesehen haben sollen? Ich halte das für ein Umlaufgerücht. Das kann nie so gewesen sein.


   User-Bewertung: /
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Münzwurf«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Münzwurf« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0035, 0.0015) sek. –– 821928638