>Info zum Stichwort NPD | >diskutieren | >Permalink 
Voyager schrieb am 18.9. 2004 um 09:54:27 Uhr über

NPD

(...)

Aufmarsch für den Wahlkampf mitten in Dresden. Ein ganz normaler Auftritt einer scheinbar ganz normalen Partei. Die Rechtsextremen geben sich betont harmlos. Keine Randale, keine Gegendemo, nur wohlwollendes Wahlvolk.

Auffallend, vor allem junge Leute zieht der Stand an.

O-Ton, Jungwähler:

»NPD ran an die Macht

Frage: Warum die NPD, warum nicht was anderes?

O-Ton, Jungwähler:

»Die labern nicht so viel hohlen Reis wie die anderen. Und die Versprechen, denke ich, die werden sie halten

O-Ton, Jungwählerin:

»Ich war vorher gar nicht wählen. Aber diesmal werd ich die NPD wählen. Schon wegen HartzIV

O-Ton, Jungwählerin:

»Die SPD hat das und das gesagt und hat es nicht ... ja. Dann die CDU sagen: Machen das und das. Machen aber im Endeffekt auch nicht. Hier passiert nichts

Frage: Was glauben Sie denn, was die NPD da machen kann?

O-Ton, Jungwählerin:

»Sich vielleicht mehr einsetzen

Frage: Ist das eigentlich normal, NPD-Sympathisantin zu sein?

O-Ton, Jungwählerin:

»Normal eigentlich

(...)
http://www.swr.de/report/archiv/sendungen/040913/03/frames.html


   User-Bewertung: +1
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »NPD«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »NPD« | Hilfe | Startseite 
0.0220 (0.0189, 0.0018) sek. –– 821344740