>Info zum Stichwort Nahrungsmittel-die-aus-Frauen-gewonnen-werden | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 17.11. 2009 um 21:34:14 Uhr über

Nahrungsmittel-die-aus-Frauen-gewonnen-werden

Streit um Malcom Hitherton!
Der Mönchengladbacher Lokalsender Sandratelevision, der auf eine sagenhafte Erfolgsgeschichte zurückblicken kann, hat den US-Serienstar Malcom Hitherton als Showmoderator gewinnen können - doch nun droht Krach mit der Medienaufsicht.
»Wir finden das nicht lustig«, gibt Peter Kwasselstrip, Beauftragter für Jugendschutz und Medienethik zu Protokoll. Schon allein der Titel der Show »Nahrungsmittel-die-aus-Frauen-gewonnen-werden« sei hochgradig diskriminierend, wenn nicht gar sexistisch. »Hinzu kommt die Sendezeit der Show am frühen Nachmittag, wenn die Kinder von der Schule nach Hause kommen und den Fernseher einschalten - das geht gar nicht«, kritisiert er weiter.
Sandra Hambikutani, Geschäftsführerin des Erfolgssenders, versucht die Wogen zu glätten. »Was den Inhalt anbelangt, ist die Show völlig harmlos. Es ist ein bunter Mix aus Koch- und Spieleshow.« Die strengen Gleichstellungsauflagen würden eingehalten, betont sie immer wieder. »Medienaufruhr um eine Nachmittagsshow ist das Letzte, was wir jetzt brauchen können
Dirk Ingmaier von der Vereinigung TV- und Radiobroadcasting sieht das anders. »Hambikutani soll sich mal nicht so aufregen - vielleicht bringt der Medienrummel ja noch anderes als Ärger«, sagt er augenzwinkernd.


   User-Bewertung: +2
»Nahrungsmittel-die-aus-Frauen-gewonnen-werden« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nahrungsmittel-die-aus-Frauen-gewonnen-werden«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nahrungsmittel-die-aus-Frauen-gewonnen-werden« | Hilfe | Startseite 
0.0133 (0.0099, 0.0019) sek. –– 821535278