>Info zum Stichwort Protokoll | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt, matthias schrieb am 29.7. 2020 um 20:20:07 Uhr über

Protokoll

Ich weiß nur das ich Anfang der 2000er Jahre in Herxheim in dem Haus meines Bruders dessen Keller ich verputzte und dafür knapp vierhundert an Stromrechnung die ich von der Sozialhilfe nicht bezahlen konnte bekam, saß und am Computer, der neu für mich war, Worte eingab. Ich erinnere meinen ersten Eintrag über Grünstreifen und schrieb dazu »umgraben, Petersilie drauf«, und fand das genial. Als ich mich dann in Google wiederfand war das sensationell.
Leider wurde es mir nach vielen Jahren Schreibarbeit verwehrt länger zu schreiben durch technische Einschränkungen. Seitdem schreibe ich nicht mehr so gut wie ich eigentlich schreibe. Ich wollte Millionen für das Bild von dem mein Bruder sagt es sei eine Laken Schmiererei. Es ist in einer Nacht in einem Zimmer entstanden in einer Wohnung im dritten Stock eines Genossenschaftshauses dessen sämtliche Mitbewohner drei Tage Haft wegen Überlauten Klaviers erwirkten und vor dem Fenster das weit offen stand, stand eines Tages ein großer Rundfunkwagen mit Antennen und ich höre mich im gleichzeitig eingeschalteten Radio. Diese Geschichte wurde mir bis heute als psychotische Fantasie ausgelegt. Ich erschrak derart und wollte es selbst nicht glauben, ich hatte eine späte Beethovensonate mir Verve aber tausend Fehlern und völlig anders aus dem Fenster gedonnert. Ich habe damals nach dem Haschischrauchen das erste Mal begonnen die Musik wirklich zu begreifen. Es wird wohl wirklich als Lärm empfunden worden sein. Mein alter Nachbar von drunter sagte, es ist wie die Flak.







   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Protokoll« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Protokoll«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Protokoll« | Hilfe | Startseite 
0.0098 (0.0056, 0.0028) sek. –– 822344120