>Info zum Stichwort Programm | >diskutieren | >Permalink 
Maria L. schrieb am 31.1. 2007 um 19:19:42 Uhr über

Programm

Wir hatten in der HAK in puncto Programme kein Schreibprogramm, sondern mussten lernten das Tastaturschreiben mit Schreibmaschinen. In der ersten und in der fünften Klasse schrieben wir manchmal mit der kugelkopfschreibmaschine, aber größteteils auf der Mechanischen. Von der zweiten bis zur Vierten schrieben wir ausschließlich mit der mechanischen Maschine. Was die EDV-Fächer betrifft, gab es eigentlich nur trockenste Theorie und wir durften die Geräte nur ein paarmal im Jahr und in manchen Klassen gar nicht einschalten. Wir hatten in der vierten ein EDV Fach namens CRW (Computerunsterstütztes Rechnungswesen), wo wir genauso wie in Rechnungswesen (Ich könnte kotzen, wenn ich davon nur höre oder lese) Buchungssätze büffeln mussten, die uns völlig neu waren und manchmal durften wir Buchungssätze in den Computer eingeben.


   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »Programm«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Programm«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Programm« | Hilfe | Startseite 
0.0136 (0.0112, 0.0012) sek. –– 822472518