>Info zum Stichwort Reclam | >diskutieren | >Permalink 
Werner schrieb am 21.2. 2006 um 11:31:22 Uhr über

Reclam

Das sind Bücher aus dem Verlag Philip Reclam jun., Stuttgart. Am bekanntesten sind die gelben Heftchen, die eine Version vieler detuschsprachiger Literaturwerke sind, die noch aus der Schule bekannt sein dürften z. B. Faust, Die Leiden des jungen Werther etc. und daher vielleicht nicht bei allen so beleiebt sein. Auch Übersetzungen von fremdsprachiger Literatur wie z. B. Sallusts Coniuratio. Es gibt auch allgemeine Bände z. B. über Bänkelsang, detusche Gedichte und Balladen etc. Orange sind die Texte, wo auf der einen Seite der fremdsprachige Text und auf der anderen Seite die deutsche Version ist und deutschsprachige altsprachliche Texte, die natürlich auch eine Übersetzung haben. Allgemeine Bände gibt es z. B. über amerikanische Lyrik. Fremdsprachige Texte oder soolch in älteren Deutsch sind kardinalrot. Dunkelblaue und grüne Bände sind eigentlich schon Studienbücher und gehen schon ins Wissenschaftiche. Ich habe einen Opern- und Operettenführer in meinder Bibliothek, den ich natürlich verwende und einer der Hardcover, die dieser Verlang noch zu bieten hat.


   User-Bewertung: +2
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Reclam«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Reclam« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0018, 0.0016) sek. –– 822608991