>Info zum Stichwort SSC | >diskutieren | >Permalink 
vijeno schrieb am 9.8. 2004 um 15:23:15 Uhr über

SSC

SSC ist für viele auch eine Art Propaganda- oder Werbeslogan, mit dem SMler versucht haben, nach »außen« hin klarzustellen, daß sie keine Vergewaltiger oder Kinderschänder sind. Das ist nett gemeint, aber ein wenig unnötig -- bis jetzt hat mich zumindest noch niemand so behandelt, als würder er/sie mich für einen Vergewaltiger halten. Außerdem stellt sich natürlich immer die Frage, wie »safe« eigentlich »safe genug« ist (auch ein Kuß kann u.U. gefährlich sein, schließlich könnte man währenddessen das Gleichgewicht verlieren, hinfallen und sich das Genick brechen...).

Der Alternativ-Slogan zu SSC ist RACK (Risk Aware Consensual Kink), was von vielen als klarer und sinnvoller gesehen wird, aber halt nicht so eingängig und leichtverständlich klingt.

Ich bin mit SSC ganz zufrieden. Das Wichtigste ist m.E. einfach *informierter* *Konsens* unter *erwachsenen* Menschen, den ich bei jeder sexuellen Handlung voraussetze.


   User-Bewertung: +1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu SSC einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »SSC«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »SSC« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0014, 0.0015) sek. –– 822783176