>Info zum Stichwort Sehnsucht | >diskutieren | >Permalink 
Deidre schrieb am 22.12. 1999 um 14:01:49 Uhr über

Sehnsucht

Sehnsucht ist nicht nur ein Element der Romantik, sondern viel mehr. Sehnsucht ist nicht nur Liebe, Sehnsucht kann so viel mehr sein. Sie steht in ganz engem Bezug zu Verlangen, wobei dieses Verlangen nicht nur im sexuellen Sinne gemeint ist, sondern vielmer im übertragenen. Im Englischen gibt es den Ausdruck: »I'm longing for...«. Für mich drückt dieser Ausdruck die Einheit zwischen Sehnsucht und Verlangen aus. Sehnsucht ist ein ganz starkes Gefühl, das nach seiner Erlösung verlangt, aber dennoch würde das Leben nicht lebenswert sein, wenn jede Sehnsucht gestillt wäre. Es gehört zum Menschen hinzu, daß er Sehnsucht empfindet.


   User-Bewertung: +3
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sehnsucht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sehnsucht« | Hilfe | Startseite 
0.0978 (0.0952, 0.0011) sek. –– 822013826