| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
505, davon 492 (97,43%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 215 positiv bewertete (42,57%) |
| Durchschnittliche Textlänge |
221 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung |
0,663 Punkte, 185 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
|
| Der erste Text |
am 25.2. 1999 um 17:10:46 Uhr schrieb maw
über Sehnsucht |
| Der neuste Text |
am 11.6. 2024 um 10:20:57 Uhr schrieb gerhard
über Sehnsucht |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 185) |
am 10.2. 2012 um 22:35:32 Uhr schrieb Bettina Beispiel über Sehnsucht
am 31.8. 2006 um 02:14:12 Uhr schrieb biggi über Sehnsucht
am 11.6. 2024 um 10:20:57 Uhr schrieb gerhard über Sehnsucht
|
Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Sehnsucht«
Kyle Banares schrieb am 24.2. 2000 um 11:31:24 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
Ein Gefühl wie Unzufriedenheit, Unwille, daß die Dinge so bleiben wie sie sind, Drang nach (einschneidender) Veränderung im Leben ; es nicht zu schaffen etwas zu bekommen oder irgendwo hinzugelangen oder zu jemandem. NUR WEG. Ohnmacht daran etwas zu ändern. Man erkennt die Sehnsucht am Blick, der in die Ferne geht, zu jemandem hin, zu einem anderen Ort.
Nicht dieser leere Blick, wenn man müde ist oder gelangweilt, er ist konzentriert, Tränen. An der Sehnsucht gibt es nichts Positives, sie frißt einen auf, früher oder später, bis man das Ziel findet, das heißt, bis man vom Gegenstand der Sehnsucht gefunden wird. Man selbst ist machtlos, ohnmächtig.
maw schrieb am 21.4. 2002 um 05:48:48 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
warum sitze ich um 05.36 uhr alleine hier vor dem monitor? sechs polizisten in vier streifenwagen haben eine party aufgelöst, okay, es war schon sehr spät - oder früh - , je nachdem.
manchmal geht man ins bett, weil man müde ist. manchmal weil man muß. manchmal um fernseh zu schauen. oder um zu lesen.
nichts heute. nichts von alledem.
ich bin nicht zufrieden.
ich weiß nicht, warum diese sehnsucht da ist...
ich weiß es, verdammt noch mal, nicht...
ein abend, eine nacht, in der man denkt, man könne alles...
banküberfall, sex bis zum vergessen wer vater und mutter ist, revolution, die mondumlaufbahn.
die blonde im ringel-t-shirt, violent femmes, warmer atem, alles ist einfach schön, doch man kann es nicht festhalten... irgendwann muß man ins bett. wird müde. will nicht. will nicht mehr aufwachen. warum auch? alles andere wird - ist - unwichtig. es ist nur dieser eine, bestimmte moment. in dem alles stimmt, nichts weh tut, díe augen klar sehen, die ohren hören, was gehört werden muß, der körper zugleich angespannt und locker ist. noch 'nen tango, gib' mir deine zunge, warum ist das klo schon wieder besetzt?
diesen moment festhalten...
hoffen, daß jetzt der SONG kommt...
und dann tanzen...
morgen interessiert nicht mehr...
nur dieser augenblick...
seelöwe und pinguin; buch & kopf; verstand und herz, geld und möglichkeit.
ein abend, an dem ich alles kann, wenn ich will.
und jetzt bin ich doch allein und sitze hier vor dem monitor und hacke wörter hinein. niemand da.
und ich will NICHT ins bett gehen...
es ist da eine SEHNSUCHT...
| Einige zufällige Stichwörter |
Lochkarte
Erstellt am 19.7. 2017 um 18:13:13 Uhr von roja, enthält 10 Texte
Elwetritsche
Erstellt am 29.9. 2000 um 14:35:08 Uhr von corn, enthält 13 Texte
Neugier
Erstellt am 22.6. 2001 um 23:57:03 Uhr von mod, enthält 45 Texte
Screenshot
Erstellt am 11.10. 2009 um 15:20:29 Uhr von Schreibakteur, enthält 6 Texte
Eisenbahnanschluss
Erstellt am 14.1. 2014 um 23:37:42 Uhr von Assel, enthält 2 Texte
|