>Info zum Stichwort Speisekarte | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 18.2. 2004 um 22:17:35 Uhr über

Speisekarte

Seit zwei Tagen versuche ich mir zum Einschlafen vorzustellen, wie die Speisekarte des Restaurants aussehen müsste, in dem es nur Sachen gäbe, die ich gerne esse und trinke. Mir gelingt das einfach nicht, ich schlafe immer vorher ein oder meine Gedanken schweifen ab. Jetzt schreib ich das auf. Dann ist die Sache ja wohl hoffentlich ein für alle Mal erledigt.

Also, in dem Restaurant, in dem es nur Sachen gäbe, die ich mag, steht auf der Speisekarte...

Getränke:

Spezi
Apfelsaftschorle
Weißweinschorle
Kirschsaft
Evian
Bitter Lemon
Sekt
Kaffee
Cappuccino
Kaffee Amaretto
Tee mit Rum
Espresso
Pfefferminztee

Suppen:

Flädlesuppe
Klare Nudelsuppe
Kartoffeleintopf ohne Speck, wahlweise mit oder ohne Wurst
Linseneintopf mit Spätzle, wahlweise mit oder ohne Wurst
Maultaschensuppe
Minestrone
Tomatensuppe mit Sahne

Hauptgerichte:

Nudelpfanne mit Gemüse
Bratkartoffeln ohne Speck
Reispfanne mit Gemüse
Schnitzel mit Pommes
Gemüsepizza
Spaghetti Aglio Olio
Gebackener Camembert
Gemischter Salat
Käsetortellini
Rotbarschfilet mit Petersilienkartoffeln
Nudelauflauf ohne Ei
Pfannkuchen mit Gemüse
Zwiebelkuchen ohne Speck
Maultaschen
Kässpätzle
Vegetarischer Hamburger mit Pommes
Sandwich mit Käse
Kartoffelauflauf

Desserts:

diverse Sorten Eis und Kuchen
heisser Apfelstrudel






   User-Bewertung: +2
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Speisekarte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Speisekarte« | Hilfe | Startseite 
0.0103 (0.0070, 0.0019) sek. –– 822772395