>Info zum Stichwort Stürenburg | >diskutieren | >Permalink 
ruecker42 schrieb am 13.11. 2009 um 16:17:04 Uhr über

Stürenburg

Ist es nicht vermessen?
Da lebt ein Mann in einem Haus, der spielt mit den Theodoliten.
Und Arno schreibt, wenn es dunkelt, ganz konkret, dein dunkles Brot, Klaus R. Roehl....
(Broterwerb nennt man das auch ganz prosaisch, hab' noch keinen gesehen, der am Ende der Woche mit Brot nach Hause gewackelt ist, nicht mal die Baecker, die ich kannte, wohnte fast 10 Jahre ueber einem Brotladen, die wollten auch immer nur Geld...)

Und das Messgeraet steht auf einer steinernen Saeule, die von der Welt isoliert ist, und so misst man die Veraenderungen um sich herum genau, aber die Basis ist unbeweglich und wenn man sie nicht verlassen will, muss man mit dem Vorlieb nehmen, der kommt, wenn man zur Gesellschaft laedt...

(... nach Jahren kommt man dann einmal wieder vorbei an dem Ort, und der Theodolit steht noch da, aber sein Fernrohr ist truebe und der Durchblick ist nicht mehr gegeben, was soll's, man hat wohl inzwischen anderes gesehen...)


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »Stürenburg« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Stürenburg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Stürenburg« | Hilfe | Startseite 
0.0039 (0.0017, 0.0011) sek. –– 822826840