>Info zum Stichwort Stelle | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 23.7. 2009 um 21:19:03 Uhr über

Stelle

Ich interessiere mich für Literatur,
auch für Kirchenliteratur.
Die Bibel lese ich wie Goethes Faust, nur mit Neugier.
Zuerst Faust und dann die Bibel.
Ich finde diese Reihenfolge sinnvoller und danke allen Götter für die oberdreiste Dreingabe zu dieser Gefolgschaft.
In der Kirchenliteratur gab es auch Poeten,
die einem Goethe würdig waren.
Eine schöne Bibelstelle dazu habe ich parat:
"Einen Mann, der so schön, so rühmenswert war, wie Absalom, gab es in ganz Israel nicht wieder.
Vom Scheitel bis zur Sohle war kein Fehl an ihm.
Ließ er sein Haupthaar scheren- er musste es in bestimmten Zeitabständen scheren lassen, weil es ihm sonst zu beschwerlich wurde -, dann wog es 200
Sekel nach königlichem Gewicht."

Ahh.Das hört sich gut an.Ich glaube auch, das
Israel die schönsten Männer hat.
...zweihundert Sekel




   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Stelle«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Stelle« | Hilfe | Startseite 
0.0118 (0.0085, 0.0017) sek. –– 822131660