>Info zum Stichwort Stimme-des-Herrn | >diskutieren | >Permalink 
zum Deibel schrieb am 6.3. 2014 um 13:14:08 Uhr über

Stimme-des-Herrn

Ich hatte begriffen, worin Zivilisation bestehen und was sie sein kann. Wir denken an ein ideales Gleichgewicht, an ethische Werte, daran, uns über die eigene Schwäche zu erheben, wenn wir dieses Wort hören, und wir verbinden es mit dem Besten in uns. Sie jedoch stellt vor allen Dingen Wissen dar, daß unter sämtlichen möglichen Situationen eben jene aussondert, die bei uns gang und gäbe sind, wie die, daß die besten Köpfe einer Milliarde von Geschöpfen darüber sinnen, den allgemeinen Tod herbeizuführen, daß sie tun, was ihnen widerstrebt, wogegen sie sich auflehnen - weil ihnen kein anderer Ausweg bleibt.


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Stimme-des-Herrn«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Stimme-des-Herrn« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0021, 0.0011) sek. –– 822973801