>Info zum Stichwort Tante | >diskutieren | >Permalink 
Christoph schrieb am 25.2. 2005 um 10:11:02 Uhr über

Tante

Irgendwie gibt es gar keine Tanten mehr. Früher habe ich alle Leute, die ungefähr so alt wie meine Eltern oder älter waren, mit Tante oder Onkel angesprochen, insbesondere die Leute in der Nachbarschaft.
Heute werden sogar die echten Tanten und Onkel (also die Geschwister der Eltern) von den Kindern nur noch mit dem Vornamen angesprochen. So ist es jedenfalls bei den Kindern, die ich kenne. Wenn ich Kinder hätte, würde ich ihnen meine Geschwister wie früher als Tante B. und Onkel O. vorstellen. Die Leute in der Nachbarschaft aber wahrscheinlich nicht. Die heißen Frau Ix und Herr Ypsilon. Früher war eben zwar nicht alles, aber vieles schöner.
Aber ich habe es ja bislang noch nichtmal zum Onkel gebracht...


   User-Bewertung: +1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tante«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tante« | Hilfe | Startseite 
0.0431 (0.0392, 0.0016) sek. –– 821461431