>Info zum Stichwort Tarkowskij | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 6.8. 2007 um 22:28:11 Uhr über

Tarkowskij

Es war Ende der siebziger Jahre, als es Herbst wurde in Deutschland und ich als frühpubertierender Junge Asthma bekam (was ich heute noch habe). Es hat lange gedauert, bis meine Eltern, vor allem meine wirklich strohdumme Mutter, das gepeilt bekommen haben, auch die Ärzte waren damals nicht so ungeheuer fit. Naja - jedenfalls durfte ich damals bis zum Sendeschluss fernsehen. Ich konnte eh nicht schlafen, ständig um Luft ringend, also gönnte man mir wenigstens diese Abwechslung.

Damals habe ich Filme gesehen, die mich sogar mein Asthma vergessen liesen - »Solaris« und »Stalker« von Tarkowskij (bei dessen Namen ich mir stets unsicher bin), und »Dark Star« von John Carpenter - sein erster und bester Film, an dessen Brillianz er niemals mehr anzuschließen vermochte.

Es gibt wenig künstlerische Werke, die mich so tief und nachhaltig beeindruckt haben.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tarkowskij«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tarkowskij« | Hilfe | Startseite 
0.0064 (0.0031, 0.0017) sek. –– 822027853