>Info zum Stichwort Wiesbaden | >diskutieren | >Permalink 
leaffan schrieb am 20.2. 2003 um 05:07:48 Uhr über

Wiesbaden

Wiesbaden hat ja »WI« als Autokennzeichen. Früher, auf der Autobahn haben wir ja immer »Autokennzeichenraten« gespielt. Wir fuhren Trabbi, wir wurden oft überholt, wir wurden richtig gut im Erkennen von Autokennzeichen. MTK? - Main-Taunus-Kreis. MYK? - Mayen-Koblenz. AÖ? - Altötting. FB? - Freiburg im Breisgau. HO? - Hof. Und »WI« natürlich Wiesbaden. Aus Quatsch haben wir ab und zu, wenn mal wieder ein Wiesbadener wie verrückt an uns vorbeipreschte, »Wien« statt »Wiesbaden« behauptet. Aber natürlich nur aus Quatsch.

Heute weiß ich noch mehr über Wiesbaden. Daß dort das BKA sitzt, wo sich Horst Herold sein eigenes kleines Stammheim schuf. Das Roland Koch dort brutalstmöglich regiert. Und das gegenüber Mainz liegt. Und nicht nur gegenüber, auch auf der Wiesbadener Rheinseite gibt es ein kleines Stück Mainz. Mainz-Kastel nämlich. Aber ich will niemanden langweilen. Die Pointe ist sowieso schon längst vorbei.


   User-Bewertung: +2
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Wiesbaden einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wiesbaden«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wiesbaden« | Hilfe | Startseite 
0.0109 (0.0078, 0.0017) sek. –– 822289771