>Info zum Stichwort borderline | >diskutieren | >Permalink 
Hebephrene Echolalierin schrieb am 8.1. 2006 um 21:01:13 Uhr über

borderline

Ich habe Borderline. Ich kenne viele andere, die das haben. Wir sind alle unterschiedlich im Wesen. Und doch habe ich das Gefühl, dass uns etwas verbindet. Jaja, Borderline, das ist die Krankheit der Gefühle. Emotional instabile Persönlichkeitsstörung vom Borderline Typus. Manche Borderliner rieche ich schon 10 Meilen gegen den Wind. Bei anderen ahne ich nichts, bis diese mir es sagen. Die Problematik haben wir alle aber mehr oder weniger gemeinsam. Jeder versucht für sich, anders damit klar zu kommen. Und das, und auch nur das, sehen Außenstehende. Was in einem drin passiert, wieviel Fassade man aufsetzen muss, um ein halbwegs erträgliches Leben zu führen, das sieht niemand. Und ich hasse die Formulierung »Ausweichdiagnose«. Nach den DSM-IV Kriterien habe ich Borderline und meines Erachtens ist das eine eigenständige Krankheit, welche ich zu 97% habe. Die meisten Menschen wollen es aber nicht wahrhaben, dass es sowas schlimmes geben kann und verleugnen es deswegen.


   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »borderline«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »borderline« | Hilfe | Startseite 
0.0168 (0.0136, 0.0017) sek. –– 822849688