>Info zum Stichwort der-Irre-von-Teheran | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 26.6. 2009 um 08:42:05 Uhr über

der-Irre-von-Teheran

Schaut man so auf die BILD-Schlagzeilen, gewinnt man den Eindruck, der-iranische-Präsident-Mahmud-Ahmadinedschad-soll noch unzurechnungsfähiger geschrieben werden, als er ohnehin schon ist, jedenfalls vergeht kein Tag, an dem er nicht als 'der-Irre-von-Teheran' apostrophiert wird. Abgesehen davon, dass hier Verantwortlichkeiten in unzulässiger Weise einer Einzelperson zugeschrieben werden, die doch letztlich ein System mit großem Rückhalt in der Bevölkerung repräsentiert - was würden wir denn sagen, wenn iranische Tageszeitungen Angela Merkel als die-Dicke-von-Bonn bezeichnen würden? Oder würde eine europäische Tageszeitung von Rang und Namen den amerikanischen Präsidenten Obama als den Schwarzen von Washington titulieren? Die New York Times Berlusconi als den Ficker von Rom? Nein, das alles wäre ja unsachlich und herabsetzend und zöge womöglich gar eine Klage nach sich. Aber mit so einem schlechtgekleideten Fanatiker aus dem mittleren Osten kann man es ja machen.


   User-Bewertung: +5
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »der-Irre-von-Teheran«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »der-Irre-von-Teheran« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0017, 0.0015) sek. –– 822808006