>Info zum Stichwort Leiden | >diskutieren | >Permalink 
Dragan schrieb am 10.10. 1999 um 10:04:26 Uhr über

Leiden

Wenn Leider eine Uni-Stadt in den Niederlanden ist, dann passen auch die beiden tollen deutschen Städte »Elend« und »Sorge« hier hinein.

Bekannt wurden mir diese Orte durch eine CD aus der einstigen DDR, auf der die Geräusche verschiedenerDampflokomotiven festgehalten sind. Zuerst sagt ein Sprecher beispielsweise »Schnellzug 1024 bei 12 Grad Steigung zwischen Leipzig und Pupeipzig«, danach kommt Tschu-Tschu-Tschu-Tschu.

Und einmal sagt der Sprecher eben »Schnellzug 12345 bei strömendem Regen zwischen Elend und Sorge«. Und das nachfolgende Tondokument ist so schwermütig und schmerzlich, dass selbst Blümchen auf einmal keinen Spaß im Studio mehr hätte sondern in eine nachdenkliche bis traurige Stimmung verfiele und mit Gedanken an alte Zeiten noch einmal »Piep Piep kleiner Satellit« auflegen täte.


   User-Bewertung: +2
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Leiden«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Leiden« | Hilfe | Startseite 
0.0238 (0.0206, 0.0016) sek. –– 822374718