>Info zum Stichwort liebesbrief | >diskutieren | >Permalink 
Katharina die Wunderbare schrieb am 24.10. 2002 um 11:21:21 Uhr über

liebesbrief

Inigstgeliebter
Der immerwährende Gedanke an dich und die Liebe zu dir bringt es soweit in mir, daß ich mein Schreiben an dich jetzt schon nicht länger verschieben konnte ohne dir die liebe meines Herzens mitzuteilen. Indeßen daß ich dich von Herzen so Inig liebe laß ich mir die Zeit nicht zu gut sein und dir ein Brieflein zu schreiben, weil ich es sehe, daß du dir so viel Mühe machest wegen meiner drotz das ich es nicht werth war, freuen thut es mich sehr auf dich wenn du mich öfters besuchen werdest. Aber Liebster Josef die liebe zu dir ist nicht zu beschreiben den es vergeht keine Stunde in den Tag und auch bei der Nachte wo mein Herz nuth zu dir erwacht, und daß ich nicht an dich denke.
Kein Holz ist so lang, kein Wald so dick, wo ich dir nicht Täglich Seufzer hinschicke. Theuerster. Wenn ich öfters ganz verzagt bin und gar keine Freude mehr habe. Aber wenn ich wieder an dich denke erfrische mein Muth wieder, und meine Freude erfüllt mein Herz weil du mir lieber bist als alles auf der Welt. Liebster.
...

Liebesbrief von Korona Ortner an den zukünftigen Ehemann Josef Maier, geschrieben zw. 1889 und 1891.


   User-Bewertung: +1
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »liebesbrief«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »liebesbrief« | Hilfe | Startseite 
0.0479 (0.0446, 0.0018) sek. –– 822390167