>Info zum Stichwort renovieren | >diskutieren | >Permalink 
wuzi schrieb am 27.11. 1999 um 12:41:53 Uhr über

renovieren

ich finde es toll, alte Sachen zu renovieren und ihnen damit wieder ein neues Aussehen zu geben. Ausserdem hat man dabei ein Erfolgserlebnis wenn es gelingt, das Stück so zu renovieren dass es sein ursprüngliches Aussehen wieder erlangt.Ich habe eine uralte Kredenz (ich glaube in Deutschland nennt man das Anrichte), die ist mindestens schon 100 Jahre alt. Da habe ich den alten Lack abgeschliffen, die schadhaften Stellen mit Holzkitt ausgebessert und neu lackiert. Dann ließ ich noch beim Glaser zwei neue Scheiben reinmachen und jetzt steht das Prachtstück in meinem Eßzimmer. Ich bin ganz stolz auf mein Werk und habe viel Freude damit. Die Dinge gibt es heute auch im Nachbau zu kaufen aber da kosten sie fast 3ooo DM.


   User-Bewertung: +1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »renovieren«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »renovieren« | Hilfe | Startseite 
0.0072 (0.0047, 0.0012) sek. –– 822811756