>Info zum Stichwort strafanstalten | >diskutieren | >Permalink 
tullipan schrieb am 23.6. 2009 um 10:24:18 Uhr über

strafanstalten

was wohl wäre, wenn es keine strafanstalten mehr gäbe.
ob dazu erst alles erlaubt sein soll, sprich, daß es nichts bestrafbares gibt?
sowie im kriegszustand, wo auch viele dinge geschehen und sogar verlangt werden zu tun, die im frieden undenkbar scheinen.
also sind wohl strafanstalten ausdruck dafür, daß sich die menschen gegenseitig bekriegen.
sowohl diejenigen, welche die strafanstalten bauen wie diejenigen, für die sie geschaffen wurden.
ich bin ein träumer und träume von einer gesellschaft, die sich zum frieden entwickelt, was für mich der ausdruck eines weiterentwickelten menschseinbewußtseins wäre.
das ist so lächerlich, ich weiß, vielleicht, weil es noch so weit weg ist.
aber im kleinen gibt es das doch schon, zum glück.
abseits von allem zynismus der jenigen, die bestimmen und die macht haben.
wer regiert uns eigentlich?


   User-Bewertung: /
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »strafanstalten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »strafanstalten« | Hilfe | Startseite 
0.0038 (0.0011, 0.0013) sek. –– 823020526