Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 23 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (56,52%)
Durchschnittliche Textlänge 102 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,304 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.5. 2004 um 09:02:51 Uhr schrieb
laborkatze über AgentOrange
Der neuste Text am 28.7. 2021 um 09:27:09 Uhr schrieb
Christine über AgentOrange
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 28.1. 2006 um 18:49:29 Uhr schrieb
oklaf über AgentOrange

am 18.12. 2007 um 21:04:53 Uhr schrieb
tootsie über AgentOrange

am 31.3. 2021 um 08:12:59 Uhr schrieb
Christine über AgentOrange

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »AgentOrange«

laborkatze schrieb am 15.5. 2004 um 09:02:51 Uhr zu

AgentOrange

Bewertung: 4 Punkt(e)

»AgentOrange«, so wurde ein Entlaubungsmittel genannt, das noch nach Jahrzenhnten nach dem Ende des Vietnamkrieges Menschen tötet und für viele andere ein qualvolles Leben bewirkt.

Der Name »AgentOrange« entstand eigentlich nur dadurch, dass dieses Gift in Fässer mit orangenen Streifen gekennzeichnet gefüllt wurde. Daneben wurden noch »Agent Blue«, »Agent Pink« und »Agent Green«.

Doch »AgentOrange« wirkte am schnellsten und wurde aus diesem Grund besonders gerne eingesetzt.

Hase schrieb am 15.5. 2004 um 13:32:27 Uhr zu

AgentOrange

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Zeug wurde im »Niederdruckprozess« hergestellt und wies starke Verunreinigungen mit Dioxin auf.

Erbgenetische Schäden waren die Folge.

laborkatze schrieb am 15.5. 2004 um 09:04:55 Uhr zu

AgentOrange

Bewertung: 2 Punkt(e)

»AgentOrange«, so wurde ein Entlaubungsmittel genannt, das noch Jahrzehnte nach dem Ende des Vietnamkriegs Menschen tötet und für viele andere ein qualvolles Leben bewirkt.

Der Name »AgentOrange« entstand eigentlich nur dadurch, dass dieses Gift in Fässer mit orangenen Streifen gekennzeichnet gefüllt wurde. Daneben wurden noch »Agent Blue«, »Agent Pink« und »Agent Green«.

Doch »AgentOrange« wirkte am schnellsten und wurde deshalb besonders gerne eingesetzt.

Das Gift schrieb am 15.5. 2004 um 13:10:18 Uhr zu

AgentOrange

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ist in der Taiga und im mitteleuropäischen Mischwald ebenso wirkungsvoll wie in den Subtropen ...

ARD-Ratgeber schrieb am 15.5. 2004 um 21:08:09 Uhr zu

AgentOrange

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Wort mit eigentlich harmonischen Klang. Doch steckt viel Schrecken dahinter.
Typisch Verunreinigten Staaten von Amerika

Einige zufällige Stichwörter

Käsekuchen
Erstellt am 6.5. 2001 um 23:03:35 Uhr von Jallko, enthält 20 Texte

SPRACHVERZICHT
Erstellt am 28.4. 2003 um 20:53:41 Uhr von wuming, enthält 13 Texte

Unkenntnis
Erstellt am 25.3. 2000 um 03:56:50 Uhr von Dragan, enthält 14 Texte

Blastereintrag
Erstellt am 8.4. 2013 um 15:51:16 Uhr von Rodríguez, enthält 2 Texte

Schmerztablette
Erstellt am 10.5. 2003 um 00:38:34 Uhr von Marcus, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0229 Sek.