Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (29,41%)
Durchschnittliche Textlänge 216 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,176 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.12. 2000 um 10:58:39 Uhr schrieb
chakk über Briefbeschwerer
Der neuste Text am 2.2. 2020 um 12:51:07 Uhr schrieb
Zünftiger Deutschlehrer über Briefbeschwerer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 2.2. 2020 um 12:51:07 Uhr schrieb
Zünftiger Deutschlehrer über Briefbeschwerer

am 27.7. 2012 um 21:47:48 Uhr schrieb
Die Leiche über Briefbeschwerer

am 25.1. 2003 um 18:53:09 Uhr schrieb
ullugullu über Briefbeschwerer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Briefbeschwerer«

Jablonsky schrieb am 21.12. 2000 um 22:01:00 Uhr zu

Briefbeschwerer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Briefbeschwerer ist jemand, der den direkten Kontakt scheut, dennoch etwas zu sagen und sich gar die Mühe macht, das, was er zu sagen hat (nämlich eine Kritik, oder in diesem Fall besser ausgedrückt, eine Beschwerde) schriftlich nieder zu legen und zu versenden. Letzteres unter weiterer Mühe, geht er doch sogar zum Briefkasten (und hat sich vorher noch Marken besorgt), um den Brief ein zu werfen (sonst wäre er ja z.B. ein E-Mailbeschwerer oder ein Faxbeschwerer oder oder... und kein Briefbeschwerer)

ynka schrieb am 4.12. 2000 um 13:47:04 Uhr zu

Briefbeschwerer

Bewertung: 3 Punkt(e)

ein durchaus nützlicher gegenstand aus den alten Zeiten, als sich die menschen vorzugsweise noch per schneckenpost mitteilten. hergestellt aus schwerem material, beispielsweise aus stein, glas, metall, in farbe und form (manchmal auch in hässlichkeit) unbegrenzt, diente er dazu, briefe bei geöfffnetem fenster vor dem wegflattern vom schreibtisch zu hindern. auch zufallsfunde (ein pflasterstein) waren sehr gut zu gebrauchen.

Einige zufällige Stichwörter

Gummihose
Erstellt am 10.3. 2002 um 18:40:49 Uhr von Kris Bollensen, enthält 598 Texte

Mormonen
Erstellt am 23.10. 2001 um 02:46:55 Uhr von J. S., enthält 20 Texte

Kinderüberraschung
Erstellt am 1.2. 2005 um 11:49:55 Uhr von F. Errero, enthält 9 Texte

Schönleinstraße
Erstellt am 12.8. 2011 um 21:09:14 Uhr von BVG , enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0294 Sek.