Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 251 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.7. 2003 um 11:29:18 Uhr schrieb
KIA über Jorn
Der neuste Text am 16.4. 2016 um 19:58:57 Uhr schrieb
Borg über Jorn
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 16.4. 2016 um 19:58:57 Uhr schrieb
Borg über Jorn

am 15.7. 2003 um 11:29:18 Uhr schrieb
KIA über Jorn

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Jorn«

prediger schrieb am 7.2. 2007 um 11:55:17 Uhr zu

Jorn

Bewertung: 2 Punkt(e)

Asger Jorn (* 3. März 1914 in Vejrum, Jütland; † 1. Mai 1973 in Århus; eigentlich Oluf Jørgensen) war ein dänischer Künstler.

Dreiseitiger Fußball [Bearbeiten]Durch die Erfindung der Sportart »Dreiseitiger Fußball« gab er eine seinem philosophischen System der Triolektik eine praktische Anwendung und Veranschaulichung (im Gegensatz zur Dialektik gibt es drei gegensätzliche Positionen, von denen sich aber z.B. zwei temporär zu Lasten der jeweils Dritten zusammenschließen können). Die Triolektik war eine Form der Dekonstruktion des Konzepts der Dialektik und knüpfte wieder an Vorstellungen von Heraklit an.

mcnep schrieb am 15.7. 2003 um 11:40:58 Uhr zu

Jorn

Bewertung: 2 Punkt(e)

Irgendwo auf Bornholm: ein spannend gebautes Museum für zeitgenössische skandinavische Kunst. Ein Schwerpunkt: CoBrA. Brav durchmarschiert, doch nach etwa zwei Stunden fand ich mich alleine. ? Schließlich K. im Museumscafe angetroffen, wo er das Resümee zog: »Für eine Weile ist das ja mal ganz nett, aber irgendwann geht dir gekonntes Geschmuddel schlimmer auf die Nerven als die lauteste Popart.«

Einige zufällige Stichwörter

Fez
Erstellt am 25.7. 2000 um 20:25:44 Uhr von irgendwer(TM), enthält 10 Texte

außergewöhnlich
Erstellt am 20.3. 2002 um 23:13:04 Uhr von hannes, enthält 11 Texte

Negerhäuptlingin
Erstellt am 25.4. 2002 um 22:29:41 Uhr von 1/2hr., enthält 18 Texte

Großbaum
Erstellt am 29.1. 2018 um 21:36:45 Uhr von sechserpack, enthält 3 Texte

Leichenfäule
Erstellt am 19.12. 2013 um 16:53:42 Uhr von dieLeiche, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0214 Sek.