Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 240 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,200 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.12. 2004 um 20:21:07 Uhr schrieb
urgs über Motorsport
Der neuste Text am 1.5. 2011 um 12:17:35 Uhr schrieb
S. über Motorsport
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 25.11. 2010 um 17:21:57 Uhr schrieb
iauofw über Motorsport

am 1.5. 2011 um 12:17:35 Uhr schrieb
S. über Motorsport

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Motorsport«

urgs schrieb am 6.12. 2004 um 20:21:07 Uhr zu

Motorsport

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die alten Griechen hatten einen anderen Sportbegriff, als wir es heute haben. Können und Gewinnen-Wollen und auch das »Nachhelfen« war zwar damals schon angesagt, aber es war weit weniger ein Körperkult, wie es heute Brauch ist. Sport diente der Ehrung der Götter und der Mehrung des eigenen Ruhms.
Damals wäre über Sinn und Zweck von Motorsport wohl nicht lange diskutiert worden. Die Griechen hätten ihn begeistert betrieben, am liebsten die schnellen, eleganten Stile. Die Römer hingegen hätten wahrscheinlich kampfbetonte Varianten wie Motocross und Autocross bevorzugt. Vielleicht auch nicht, denn heutzutage sind gerade die Italiener die abgefahrensten Fans der Formel1.
Egal wie man zu Motorsport nun stehen mag: Motor ist nicht alles! Fitness, Körperbeherrschung und einfach Können sind immer noch entscheidende Faktoren. Motorsport mag teuer, stinkend und umweltschädlich sein, er ist und bleibt auch Sport.

Einige zufällige Stichwörter

Aschenbecher
Erstellt am 3.6. 1999 um 03:31:29 Uhr von Guido, enthält 69 Texte

Quarantäne
Erstellt am 27.8. 2020 um 16:44:24 Uhr von Uwe, enthält 18 Texte

Dummschwätzer
Erstellt am 26.8. 2001 um 10:25:03 Uhr von haraldino, enthält 25 Texte

Bülzenstraße
Erstellt am 31.8. 2021 um 11:35:31 Uhr von Christine, enthält 10 Texte

pflasterstein
Erstellt am 4.12. 2000 um 14:25:38 Uhr von ynka, enthält 28 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0227 Sek.