Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 19 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (36,84%)
Durchschnittliche Textlänge 127 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,579 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.9. 2000 um 00:23:12 Uhr schrieb
Floz über Rauchbier
Der neuste Text am 4.11. 2023 um 04:08:31 Uhr schrieb
schmidt über Rauchbier
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 6.4. 2004 um 01:47:58 Uhr schrieb
mcnep über Rauchbier

am 12.3. 2006 um 14:37:07 Uhr schrieb
Vincent über Rauchbier

am 8.3. 2006 um 00:18:54 Uhr schrieb
Vincent über Rauchbier

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rauchbier«

Floz schrieb am 8.9. 2000 um 00:23:12 Uhr zu

Rauchbier

Bewertung: 3 Punkt(e)

Aecht Schlenkerla Rauchbier
alter Väter Brauch und Sitt gemäß gebräuet in meinem schon ANNO 1678 bestehenden Brauhaus gekühlet und gelagert in tiefen Berges Schoß, ist ein besonder schmackhaft Lebenselixier, und kommet in altehrwürdiger Gaststätte, so »Schlenkerla« benamset, zum Ausschank. Dieweilen aber das Gebräu beim ersten Trunk etwas fremd schmecken könnt, laß Dir's nit verdrießen. Denn bald wirst Du innehaben, daß der Durst nit nachläßt, sintemalen Dein Wohlbehagen sichtlich zunimmt.

captncab schrieb am 7.2. 2001 um 20:46:49 Uhr zu

Rauchbier

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich erinnere mich gerne an ein Erlebnis in meiner Kindheit, wenn wir Verwandschaft aus der DDR zu Besuch hatten, die angesichts der »Schlenkerla« Rauchbierverköstigung im »Roten Roß« in Nürnberg große Augen machte. Die Frage »sag mal was ist denn das« pflegte meine Mutter dann mit der Aussage zu beantworten, daß dazu in den Boden der gefüllten Fässer Löcher gebohrt werden und die Fässer dann in riesige Räucherkammern gehängt werden.
Wars aus Höflichkeit oder Beschränktheit, aber etwas anderes als »Ah ja« kam selten als Antwort.

Dortessa schrieb am 10.10. 2000 um 05:54:52 Uhr zu

Rauchbier

Bewertung: 2 Punkt(e)

Einfach Bier in den Kochtopf schütten und es erhitzen.
Dann verflüchtet sich es als Rauchbier.

Einige zufällige Stichwörter

Eichhörnchenfisch
Erstellt am 30.6. 2006 um 23:39:03 Uhr von platypus, enthält 5 Texte

aspik
Erstellt am 2.1. 2002 um 20:57:34 Uhr von Mäggi, enthält 9 Texte

Tschingderassassa
Erstellt am 24.10. 2000 um 21:19:34 Uhr von Gronkor, enthält 17 Texte

synerchie
Erstellt am 18.11. 2000 um 08:48:41 Uhr von gerade als er nicht, enthält 7 Texte

Arsch-treten
Erstellt am 8.2. 2007 um 11:20:48 Uhr von Susanne, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0306 Sek.