Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 473 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.8. 2004 um 08:58:04 Uhr schrieb
mcnep über Skulptur
Der neuste Text am 16.5. 2017 um 17:13:05 Uhr schrieb
Spioniere. Für wen sag ich nicht, und über Skulptur
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 16.5. 2017 um 17:13:05 Uhr schrieb
Spioniere. Für wen sag ich nicht, und über Skulptur

am 14.10. 2015 um 16:50:25 Uhr schrieb
Schulmädchen über Skulptur

am 1.3. 2007 um 23:48:13 Uhr schrieb
Nihil Baxter über Skulptur

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Skulptur«

CopyPaste schrieb am 29.8. 2004 um 13:14:18 Uhr zu

Skulptur

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Skulptur kaputt, Skulptur kaputt, macht mir gar nichts aus

Helge-Schneider-Film
00SCHNEIDER – JAGD AUF NIHIL BAXTER (BRD 1994).

Nihil Baxter ist ein reicher Mann, der, vom Arzt gegen Einsamkeit und Langeweile verordnet, Kunst aller Art sammelt, Kunst, die ihm aber auch nicht helfen kann in seiner Isolation, ebenso wenig wie das Fernsehen oder sein Sportwagen, dessentwegen er einen Mord beging.
Wie Baxter, dicker Bauch, zottelige Lockenhaarperücke, in seinem Haus umherschlendert, wie er sich inmitten seiner Kunstschätzen langweit, sich zu zerstreuen versucht und mit einem ausgestopften Flamingo, dann mit seinem Spiegelbild Zwiegespräche führt, den Fernseher anmacht und eine Personality-Show namens »Ich schäme mich« anschaut, wie ihm später seine Lieblingsstatue herunterfällt und er sich vor sich selbst wie vor den anderen keine Blöße geben will: »Skulptur kaputt, Skulptur kaputt, macht mir gar nichts aus!«, das zeugt von Schneiders wirklich feinem Gespür für seine Charaktere.

Einige zufällige Stichwörter

Kindlicher-Sadismus
Erstellt am 18.6. 2017 um 11:31:02 Uhr von Stolzer-Vater, enthält 15 Texte

Jungunionisten
Erstellt am 2.4. 2005 um 19:12:58 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Fall
Erstellt am 1.6. 2000 um 10:46:04 Uhr von Liamara, enthält 102 Texte

gearscht
Erstellt am 19.11. 2012 um 18:36:32 Uhr von au-a-ha, enthält 2 Texte

Wättz
Erstellt am 7.12. 2016 um 11:19:12 Uhr von Dr. Matthias René Schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0241 Sek.