Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (9,09%)
Durchschnittliche Textlänge 139 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.5. 2008 um 16:21:35 Uhr schrieb
mcnep über Straßenbauer
Der neuste Text am 21.7. 2023 um 13:39:02 Uhr schrieb
Christine über Straßenbauer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 28.9. 2009 um 13:53:51 Uhr schrieb
über Straßenbauer

am 4.1. 2010 um 11:18:56 Uhr schrieb
Hanno Nühm über Straßenbauer

am 4.1. 2010 um 09:13:14 Uhr schrieb
jörn über Straßenbauer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Straßenbauer«

Bettina Beispiel schrieb am 27.5. 2008 um 03:09:05 Uhr zu

Straßenbauer

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Malina weiß, daß ich, außer für Straßenarbeiter, eine besondere Schwäche für Postbeamte habe, und dies aus mehreren Gründen. Währende meine Neigung für Straßenarbeiter mich beschämen sollte, obwohl ich mir nie etwas habe zuschulden kommen lassen, weil es immer bei einem freundlichen Gruß blieb oder beim flüchtigen Zurückschauen aus einem Auto auf eine Gruppe von gebräunten, in der Sonne schwitzenden Männern mit nacktem Oberkörper, die Kies aufschütten, den Teer aufspritzen oder ihre Jause verzehren. Jedenfalls habe ich mich nie getraut anzuhalten, selbst Malina, der von meiner weiter nicht erklärbaren Schwäche doch weiß und sie begreiflich findet, habe ich nie gebeten, mir behilflich zu sein, mit einem Straßenarbeiter ins Gespräch zu kommen
(»Malina«, Ingeborg Bachmann)

Einige zufällige Stichwörter

Tapete
Erstellt am 3.2. 2003 um 21:52:28 Uhr von Hells Groopi, enthält 31 Texte

HumanadäquateFäkalimitate
Erstellt am 22.12. 2004 um 14:06:00 Uhr von Stimey, enthält 7 Texte

Fickbumser
Erstellt am 17.8. 2007 um 06:53:21 Uhr von Arslan, enthält 56 Texte

Kuscheltiere
Erstellt am 10.10. 2003 um 07:42:16 Uhr von System Kalina, enthält 16 Texte

Überkinger
Erstellt am 5.10. 2005 um 22:17:25 Uhr von Kotzblume, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0317 Sek.