Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 68, davon 67 (98,53%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (22,06%)
Durchschnittliche Textlänge 133 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,074 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.1. 2000 um 22:30:03 Uhr schrieb
Heynz Hyrnrysz über scharf
Der neuste Text am 27.7. 2021 um 10:16:17 Uhr schrieb
Christine über scharf
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 24.3. 2009 um 21:09:57 Uhr schrieb
spinni über scharf

am 6.6. 2003 um 01:50:29 Uhr schrieb
Tommy Röhl über scharf

am 27.1. 2007 um 23:16:21 Uhr schrieb
dumm über scharf

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Scharf«

Tanna schrieb am 10.1. 2000 um 17:48:34 Uhr zu

scharf

Bewertung: 5 Punkt(e)

»Mit viel scharf« ist eine Sprachkreation, die sich bei türkischen Döner-Verkäufern und bei ostasiatischen Restaurantkellnern gleichermaßen verbreitet hat. Man weiß aber auch gleich, was gemeint ist!

Nils schrieb am 11.3. 2001 um 00:50:46 Uhr zu

scharf

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn man hierzulande zum Inder oder Chinesen geht und etwas bestellt, das sich »scharf« nennt, wird einem allerhöchstens mal der Gaumen gekitzelt. Wer wirklich was Scharfes essen will, muß schon in London zum Inder oder Pakistani gehen, oder halt selbst kochen.

Honduras schrieb am 31.7. 2000 um 16:14:35 Uhr zu

scharf

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Redewendung »Mit Scharf« ist der größte Beitrag unserer anatolischen Landsleute zur deutschen Sprachkultur. Niemand sagt noch: »Ich hätte gerne noch von den gemahlenen Chilischoten über mein Mahl
Wäre ja auch viel zu lang.
Die schon lange etablierte Redewendung
»Mit Milch« stammt übrigens von unseren Allgäuer Bergbauern.

jPod schrieb am 16.1. 2009 um 19:01:43 Uhr zu

scharf

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als ich mal in einem Thaisnack essen war kam ein Kunde herein der eine Bestellung zur Mitnahme aufgab. Er sagt er wolle allse »thaischarf« haben, worauf der Koch zweimal nachgefragt hat, ob er denn wirklich so sein essen wolle. (In diesem Laden sind die normalen Gerichte schon scharf, danach kommt scharf, sehr scharf und eben thaischarf).

Einige zufällige Stichwörter

Landstrich
Erstellt am 23.4. 2004 um 17:52:12 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

wischen
Erstellt am 8.1. 2005 um 14:24:46 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

SOFTKZ
Erstellt am 18.3. 2007 um 14:55:49 Uhr von humdinger, enthält 7 Texte

Flocke
Erstellt am 17.2. 2004 um 11:18:01 Uhr von mcnep, enthält 16 Texte

einsilbig
Erstellt am 8.10. 2004 um 22:07:36 Uhr von Voyager, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0400 Sek.