>Info zum Stichwort Bier | >diskutieren | >Permalink 
Freno d'Emergenza schrieb am 21.6. 2015 um 22:38:39 Uhr über

Bier

Meine Marke ist das »Schloss Pils«, das in Plastikflaschen bei netto von der Palette weg verkauft wird: ein Billigbier - aber eines der Besten. Den Tip verdanke ich noch der leider eingegangenen »Financial Times Deutschland«. Da kam, kurz vor ihrem Exitus, ein Artikel über das Brauereiensterben in Bayern. Einer der Gründe sei, daß die Billigbiere immer besser werden, zB eben jenes »Schloss Pils«, das bei Blindverkostungen sogar Bitburger geschlagen haben sollte. Und Bitburger, das ist ja sozusagen die Referenz in Sachen Bier - nördlich des Mains jedenfalls. Und westlich der Zonengrenze - die ostzonale Referenz ist ja Radeberger. Je nun - ich mal fröhlich zu netto gestapft, und ein sixpack gekauft. Wenn's schon in der »Financial Times« steht ... Und es ist spottbillig: 29 cent der halbe Liter. Gekühlt, aufgemacht, probiert: 1A ! Ein richtig gutes Bier, das fast nix kost' und dazu noch Republikweit erhältlich ist ! Und die Moral von der Geschicht': auch wenn man auf Hartz-IV ist, lohnt es sich, die Wirtschaftspresse aufmerksam zu verfolgen ! Prösterchen !


   User-Bewertung: -3
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Bier einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bier«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bier« | Hilfe | Startseite 
0.0316 (0.0286, 0.0017) sek. –– 999621253