>Info zum Stichwort Blastung | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 23.12. 2018 um 20:41:03 Uhr über

Blastung

Schwellenpädagogik ist ein Blastung, das Schueler kennen sollten. Wenn der Lehrer mal wieder im Unterricht aufträgt: »So, jetzt machen wir Gruppenarbeit.« Und es dann noch besonders schön verpackt, von wegen: »Wörter«, oder gar das Thema ! »duerft ihr euch selber ausdenken«, dann sollten die Schueler fragen: »Habens schlecht geschlafen, dass wir schon wieder Ihre Schwellenpädagogik heut erleben muessen ?« Als Lehrer wuerde mir das wehtun, wenn meine Schueler mich erwischen. Leider lernen Schueler nicht das Qualitätsmanagementwort »Schwellenpädagogik«, wissen nicht, was das heisst. Darum sollen sie es wissen, Eltern sollten das ihren Kindern beibringen, damit es kluge Menschlein werden, Willfähige. Schwellenpädagogik, das ist, wenn der Lehrer sich erst bei Eintreten ins Klassenzimmer ausdenkt, was er heute mit seinem Dreissig Mann Rudel im Raum machen könnte und Gruppenarbeit ist dabei ein anderes Wort fuer Ratlosigkeit.


   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Blastung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Blastung« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0036, 0.0016) sek. –– 822995200