>Info zum Stichwort Entwicklung | >diskutieren | >Permalink 
jimkopf schrieb am 5.12. 2003 um 15:58:15 Uhr über

Entwicklung

entwicklung ist in meinen augen eine dieser vielen schwammigen vokabeln ohne konkreten inhalt. das wort entwicklung bietet durchaus ausreichend möglichkeiten im täglichen sprachgebrauch, um dauerhaft in der deutschen sprache erhalten zu bleiben, doch meiner meinung nach hat dieses wort es nicht verdient!! ich kanns einfach nicht leiden.
entwicklung, was soll das schon heißen. im grunde erhält das wort seinen inhalt lediglich durch den kontext, in dem es gebraucht wird, sowas stinkt mir, es verwässert sprache, ist der beste nährboden für leere floskeln. irgendwann ist dann alles nur noch leers geschwätz. einige von uns haben die entwicklung zwar erkannt, waren aber nicht in der lage, sie aufzuhalten.


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Entwicklung« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Entwicklung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Entwicklung« | Hilfe | Startseite 
0.0295 (0.0268, 0.0012) sek. –– 822169832