>Info zum Stichwort Fleischsuppe | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 6.9. 2012 um 23:50:45 Uhr über

Fleischsuppe

Immer kocht man Fleisch (meist Rindfleisch) in Salzwasser, mit etwas Pfeffer, Gemüse (Lauch, halbe Tomate, Karotte, ev. Sellerie) einem Lorbeerblatt, Pfeffer, gar, also weich.

Das was die Kinder von mir nicht lernen wollten, was aber ausmacht ob ich die Suppe essen mag, ist:
Das gekochte Fleisch muß mit den Händen befühlt werden um in kleine mundgerechte Stückchen geschnitten zu werden. Nur die Hände können genau entscheiden ab wo ein Knorpel weich genug ist um ihn gut kauen zu können, ab wann ein Fett zu glibberig ist, auf der Zunge unangenehm und weggeschnitten gehört, welche weiche Gelatine noch angenehm ist bzw. ab wann sie ins unangenehme fettige übergeht. Seltsamerweise können das nur meine Hände, ganz genau entscheiden welche Teile des Kochfleischs meine Zunge mögen wird.

Das verstößt bestimmt gegen irgendwelche genormten Zubereitungsregeln, aber das ist die einzige Fleischsuppe die ich uneingeschränkt mag.


   User-Bewertung: -1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fleischsuppe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fleischsuppe« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0015, 0.0014) sek. –– 822288633