>Info zum Stichwort Hupelpupel | >diskutieren | >Permalink 
Alvar schrieb am 26.2. 2004 um 23:03:32 Uhr über

Hupelpupel

Hupelpupel ist, anders als von Liamara frecherweise behauptet, nicht mein Lieblingswort.

Ja, ich habe es noch nicht mal erfunden!


Ein Hupelpupel ist ein kleines Männchen/Figürchen, dass Dragan gerne gezeichnet hat. Immer wenn ihm mal langweilig war, hat er in der Merz Akademie oder woanders (damals!) einen Hupelpupel an die Tafel gemalt.

Irgendwie hat sich das Ganze mit der Zeit verselbständigt, denn es fingen dann auch mal andere Leute an, einen Hupelpupel zu malen. Ich konnte das leider nie.

Und letztens, da habe ich sogar auf dem Marktplatz in Stuttgart auf einer Werbefläche einen hingekritzelten Hupelpupel gesehen. Sah zumindest so aus. Ob der allerdings von Dragan oder jemand anderem stammt: keine Ahnung.




   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hupelpupel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hupelpupel« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0026, 0.0012) sek. –– 822326779