>Info zum Stichwort Pferdeschnitzel | >diskutieren | >Permalink 
Zatzikis schrieb am 17.8. 2013 um 01:08:38 Uhr über

Pferdeschnitzel

Ein Stück hartes Holz, wie Ebenholz (or partridge wood), ist, meiner bisherigen Erfahrung nach, das beste Material für den Entladungskanal; allein die gegenwärtigen kräftigen Wirkungen erhielt ich besonders, wenn ich vor dem Holzkanal eine Messingkappe von eigenthümlicher Construction anbrachte. Das Holzstück, welches den Ausgangskanal bildet, ist, der zweckmäßigen Befestigung halber, in Form eines Pfropfens anzuwenden; die erwähnte Messingkappe wird an dem dünneren Ende des Pfropfens befestigt. Man sieht sie abgebildet in Taf. I Fig. 7, welche einen Längendurchschnitt des Pflocks in voller Größe darstellt, und sowohl den Kanal in dem Holz als die innere Einrichtung der Kappe zeigt. Der Pfeil giebt die Richtung des durchströmenden Dampfes an, erstlich in einem in Messing gemachten, Seitenschlitz oder Sägenschnitt von etwa \tfrac{1}{30} Zoll Breite, dann in einem runden Loch von etwa \tfrac{1}{10} Zoll Weite in der Mitte der Kappe, und endlich in dem Holzkanal, aus welchem er in die Luft entweicht. Der Kanal in dem Holz ist cylindrisch und etwas weiter als das runde Loch in dem Messing. Fig. 8 Taf. I ist ein Hahn mit einer Dille zur Aufnahme des Pflocks, welcher oben durch eine Schraubenmutter fest niedergeschraubt wird.


   User-Bewertung: +1
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Pferdeschnitzel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Pferdeschnitzel« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0024, 0.0017) sek. –– 822528768