>Info zum Stichwort Kanal | >diskutieren | >Permalink 
Raina33 schrieb am 9.6. 2006 um 22:23:38 Uhr über

Kanal

Blaster:
Ist Dir schon jemals »Kanal« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Also gut:

Draussen blitzte und donnerte es heftig. Das Gewitter kam immer näher und plötzlich setzte der Regen ein, die Schleusen des Himmels öffneten sich. Es rauschte und rauschte und plötzlich begann es im ganzen Haus erbärmlich zu stinken. Ich ahnte Böses und wollte im Keller nach dem Rechten sehen.
Man hörte ein blubberndes, rülpsendes Geräusch, nur vom Donnergrollen übertönt.
Die Geräuschquelle war schnell ausgemacht:
Ein Fußbodeneinlauf hatte sich in einen Geysir verwandelt und spuckte unaufhörlich eine trübe, stinkende Brühe in den Keller. Die Jauche stand schon fast 5 cm hoch und man konnt ihr Steigen gut beobachten. Das Blubbern rührte daher, dass der Jauchengeysir auch etliche Feststoffe mitbracht, dabei verschluckte er sich gelegentlich, was zum periodischen Zusammenbruch der Fontäne führte.
Die Aufräumarbeiten danach dauerten fast zwei Tage!
Was war geschehen? Ein Fachmann sagte uns, das Rückstauventil wäre defekt und müßte reparieret werden.
Trotz neuem Rückstauventil, wenn draußen ein Wolkenbruch niedergeht habe ich jetzt immer so ein flaues Gefühl im Magen und in der Nase so einen merkwürdigen Geruch. Jaja, die Nerven.



   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Kanal«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kanal«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kanal« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0005, 0.0006) sek. –– 678439128