>Info zum Stichwort Kanal | >diskutieren | >Permalink 
GAS.o.Meter schrieb am 17.3. 2000 um 15:14:29 Uhr über

Kanal

Radtour am Sonntagmorgen. Immer am Kanal entlang. Viele Leute schlafen noch, aber die Angler sind schon wach. Frühschoppen. Am Kanal. Mit der Angelrute in der Hand. Die Pulle Bier neben sich im Gras stehen. Leises Reden. Hasse gestern das Spiel gesehen? Und für son Scheiß kriegen die Geld! Man, dat war früher aber anders. Ach, lass man gut sein, so toll war dat früher auch nicht. Den Rest kann man nicht mehr verstehen, weil man schon etliche Meter weiter gefahren ist auf seiner Sonntagstour. Bis zum Schiffshebewerk dürfte es nicht mehr weit sein. Aber man fährt nicht nur an alten Kumpels, die in keine Zeche mehr einfahren, vorbei. Junge Typen sitzen einen halben Kilometer weiter. Ghettoblaster leise aufgedreht. Grunge. Keine Pulle Bier in der Hand. Dafür riecht es nach Shit. Unterhalten sich über das Angeln. Heute wird es wahrscheinlich heiß werden. Bald werden die ersten Sonnenschirme aufgestellt. Die Angler werden verschwinden. Leute mit Kühltaschen werden kommen. Leute, die Bier trinken, Leute, die kiffen, Leute die Kaffee trinken.


   User-Bewertung: +3
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Kanal« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kanal«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kanal« | Hilfe | Startseite 
0.0019 (0.0007, 0.0005) sek. –– 687913644