>Info zum Stichwort Schnuffelwuffel | >diskutieren | >Permalink 
Duracell schrieb am 11.4. 2005 um 14:10:28 Uhr über

Schnuffelwuffel

Sind dir schon einmal die Kulleraugen der Schnuffelwuffel dieser abstumpfenden »Gewinnspiel« Sendungen im TV aufgefallen? Es gibt sie auch bei den Tinnef-Schleudern QVC und HSE. Sie wirken oft so kindisch wie hyperaktive Erstklässler, die ihre ersten Buchstaben zu Papier bringen können und davon nun jedem berichten müssen. Die geheuchelte Begeisterung für die Spiele oder Produkte ist ekelhaft.

Mir scheint es fast, dass Psychologen das Kindchenschema für die Erzielung möglichst hoher Anrufzahlen ausnutzen und die Schacherer nach diesen Kriterien gecastet werden: Kopfform, Gesichtsausdruck, Stimmlage. Wer kann denn diesem Dackelblick widerstehen? Ich jedenfalls schon.

Die gedankenlosen Darsteller dieser Horrorshows für den sowieso schon von geringstem Einkommen lebenden Zuschauer, der sich einen erleichternden »Gewinn« erhofft, können eigentlich nur lobotomiert sein oder sich vielleicht mit ausreichenden Mengen an Koks durch den täglich verzapften Irrsinn bringen. Bekommt man vom Koksen auch solche Kulleraugen? Dann wäre das vielleicht die naheliegende weil einfachere Erklärung.

Ich wünsche gute Besserung.


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Schnuffelwuffel« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schnuffelwuffel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schnuffelwuffel« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0029, 0.0016) sek. –– 822332441