>Info zum Stichwort Sparkassmus | >diskutieren | >Permalink 
Privatissimum schrieb am 5.8. 2003 um 23:44:09 Uhr über

Sparkassmus

Nett das Telefongespräch K's heute mit der Sparkasse: Er wollte einen Dauerauftrag ändern lassen, und die offensichtlich mit ihm nicht vertraute Bankangestellte (ich tippe eher auf Lehrkraft) teilte ihm mit, das ginge aber telefonisch nicht, und er möge doch bitte vorbeikommen. Er als IK–Dingsbumskunde* beharrte jedoch darauf, und gab als Renommee mit ihm vertraute Mitarbeiter an. Kurze Pause im Gespräch, man hörte ein hintergründiges Herumfragen, und schließlich die Antwort: »Ja, alles geklärt, Herr J.. Allerdings müßten sie nochmal vorbeikommen, und die Änderung schriftlich bestätigen.« Sonores Gepolter, und am Nachmittag stand, vermute ich mal, die gleiche junge Dame mit Unterschriftenmäppchen in unserer Tür. Aber der Trick war schon clever, versuchen kann man's ja.

*Thanks to Wenkmann for the transparency


   User-Bewertung: +1
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Sparkassmus« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sparkassmus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sparkassmus« | Hilfe | Startseite 
0.0085 (0.0057, 0.0013) sek. –– 821441359